Hessen Rallye Vogelsberg – trotz technischer Probleme optimistisch: Tina Wiegand und Chioma Monix

Hessen Rallye Vogelsberg – trotz technischer Probleme optimistisch: Tina Wiegand und Chioma Monix Der Start am vergangenen Wochenende bei der Hessen Rallye rund um die Kleinstadt Schlitz war für Tina, Monix und Ihren Lupo eine gewaltige Aufgabe, die alle drei inkl. des gesamten Teams erfolgreich meisterten.

Freitagabend um kurz nach 18 Uhr war der Start der Rallye mit über 130 Wertungskilometer. Dabei wurden am Freitagabend 4 Wertungsprüfungen gefahren, darunter der Rundkurs Willofs, an dessen Strecken sich die Fans säumten und alle Fahrer anfeuerten. Doch leider lief der Abend nicht ganz so erfreulich und die junge Rallye-Pilotin verloren sehr viel Zeit. Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstagmorgen auf die restlichen 8 Wertungsprüfungen, in denen Asphalt und Schotter regelmäßig wechselten. „Diese Rally war durch den Schotteranteil für mich und Lupinchen sehr anspruchsvoll. Ich habe versucht, mich selbst immer mehr zu überwinden und hatte am Ende Mega viel Spaß selbst den klein Lupo in den schotterrillen durch zu ziehen.“, so Tina Wiegand.

Leider wurden Tina Wiegand und ihre Co-Pilotin Chioma Monix  auf den langen Wertungsprüfungen von den Bremsen im Stich gelassen und somit verlor das junge Damenteam pro Kilometer einige Sekunden.  Tina Wiegand nach der Zieldurchfahrt: „Auch wenn ich Pummel Letze bin, ich hatte Spaß und es war eine mega Veranstaltung“.